Bodensee, Lindau und Friedrichshafen

Lindau

https://www.youtube.com/watch?v=15fHRrsTe1Y

Lindau am schönen Bodensee hat eine kurze und schöne Uferpromenade und abends leuchten die Lichterketten an den Hotels was sehr schön aussieht. Bregenz mit dem Aussichtsberg Pfänder 1600 m ist fußläufig auf Österreichs Gebiet erreichbar. Die Bregenzer Festspielbühne im Bodensee ist ja weltweit bekannt. Lindauer Altstadt ist eine vorgelagerte Insel im Bodensee und mit einer Brücke und einen Damm erreichbar. Dort befindet sich auch der Bahnhof und das Spielcasino.   

https://www.youtube.com/watch?v=t67o-I_I_o8  

St. Gallen in der Schweiz mit dem schneebedeckten Säntis, Konstanz, Meersburg, Insel Mainau mit bewohnten Schloss in Deutschland und im Winter ins schneesichere Allgäu geht es 12 scharfe Kehren innerhalb von einer Viertelstunde hoch nach Scheidegg ins Gebirge. Zum Schwarzwald und ins schöne sonnige Tessin fahren täglich Busse. 

Das Restaurant Weinhaus Frey mit angeschlossenen Laden liebe ich sehr. Sehr gute Küche zu bezahlbaren Preisen. Es gibt aber auch die urigen Gasthäuser mit Metzgerei wo die Schweinebraten mit Knödel besonders gut schmecken und sehr reichhaltig sind.  

 

Friedrichshafen

https://www.youtube.com/watch?v=R71koePZgVM

die Zeppelinstadt mit eigenen Museum dafür. Hat die längste und schönste Promenade am Bodensee und hier ist er auch am tiefsten und breitesten.  

Oben das Schloss in Friedrichshafen und ein Treffen der Drehorgel Spieler. Darunter das Zeppelin-Museum mit einem Blasorchester davor. 

Jetzt wird es international und wir verlassen Deutschlands Städte und gehen zu Galerie 2 nach Amsterdam.

Link: http://www.elsper-essen.de/cms/?page_id=11551