Frankfurt und Wiesbaden

Bankenmetropole Frankfurt am Main

https://www.youtube.com/watch?v=hUGqTYbpVHU

04013

Frankfurt eine Stadt der Gegensätze, entweder man mag sie oder nicht. Gigantisch und interessant ist sie auf jeden Fall. Finanzmetrople, Flughafendrehkreuz, Äppelwoi und Bembelstadt, Kultur- und Ausgehmetropole, alt und modern, einzige Wolkenkratzerstadt Europas so kommt sie daher. Ich mag sie und nun meine Eindrücke.

018021023028032037039

Hier der bekannte Römer in Frankfurt. Die wunderbar wieder aufgebaute Altstadt die immer weiter erweitert wird.

040043048047

054

Es geht nun über die Haupteinkaufsstraße Zeil mit Aussicht auf die Wolkenkratzer. 

069076

078

0116011901600156

Blick von oben auf die Einkaufsstraße „Zeil“ und die „alte Oper“.

Es geht nun hoch in den 64. Stock ist eine Aussicht-Terrasse mit fantastischen Rundblick über Frankfurt.

Gehen wir zum gemütlichen Äppelwoin Teil nach Sachsenhausen. 

Wiesbaden

https://www.youtube.com/watch?v=fN-6Cv8_gtQ

ist einer der Nachbarstädte von Frankfurt und wohl die Schönste. Das sieht das lebendige Mainz natürlich gaaaanz anders. Das es eine Landeshauptstadt sieht man ihr an.  

Eines der schönsten Cafes wo ich jemals drin gesessen habe sieht man oben.

Was die KÖ für Düsseldorf ist die elegante Wilhelmstrasse für Wiesbaden.

022021

Von hier ist es nicht weit zum romantischen Heidelberg wo ich viele Fotos gemacht habe. Link:

http://www.elsper-essen.de/cms/wp-admin/post.php?post=17317&action=edit