Niedersachsen Osnabrück

Osnabrück

https://www.youtube.com/watch?v=4GwuMcWfPLY

Tolle Bischofsstadt kurz hinter der Grenze von NRW und noch mit NRW-Ticket erreichbar. Dazu eine einzigartige Cafe- und Brauhaus-Gastronomie. Vom Hbf ging es durch die Fußgängerzone Richtung Marktplatz.  

Cafe am Markt ist immer eine gute Wahl wer Traditions-Cafes mag.

Nach den vielen Eindrücken freuten wir uns auf ein Bier. Da kam uns die bayrische „Alte Posthalterei“ mit schönen Biergarten gerade recht. Der Inhaber stammt aus Kempten im Allgäu. 

Eines der modernsten Sporthäuser mit künstlicher Welle Deutschlands befindet sich hier in Osnabrück. 

Zum Abschluss des Tages gingen wir ins angesagte Rampendahl-Brauhaus. Der Abendtreff der Osnabrücker. Besser vorher anmelden.  

Der niedersächsische Architekturstil sieht man hier schon deutlich und erinnert schon an die Lüneburger Heide ein wenig.

Leser mit Höhenangst sollten meine nächste Seite mit Hessen und Frankfurt  meiden. 64 Stockwerk Aussicht ist schon für Europa nicht schlecht.  Wiesbaden hat wiederum andere Qualitäten.

Link: http://www.elsper-essen.de/cms/?page_id=12351