Trier und Bad Bergzabern

Trier

https://www.youtube.com/watch?v=13HlVxhiqpE

 

In Trier war ich zweimal nur kurz jeweils einen Tag und meine damaligen Fotos sind leider mit Ausnahme von oben verschwunden. 

Bad Bergzabern

https://www.youtube.com/watch?v=kCkxqIxxHRY

kenne ich aus meiner Bundeswehrzeit. Diese Ecke der Pfalz kannte ich vorher überhaupt nicht und der große Pfälzer Wald, der Wasgau und die Nähe zu Frankreich ist ein Stück besonderes Deutschland was ich sehr gerne wieder mal besuchen würde.  Schöne Gasthäuser und ein kleines massives Schloss mitten im Ort und die Bäder-Anlagen und Parks verleihen dem Ort Charme. Damals konnte ich noch nicht fotografieren und hatte nur eine billige Kamera.

 

Oben der Bahnhof wo ich von Essen aus ankam und zur Kaserne lief. Wie ich damals 1966 aussah sieht man ja.  

 

In Hamburg sind bekanntlich die Nächte lang und deshalb geht es jetzt in den Norden.

Link: http://www.elsper-essen.de/cms/?page_id=10609