Österreich – Seeboden, Millstatt, Wien, Kaprun, Zell am See

Seeboden

https://www.youtube.com/watch?v=a8b_WVsZT3g

liegt am Millstätter See und ist ein fantastischer Urlaubsort zum wandern, fischen, schwimmen und klettern. Eines der wenigen Urlaube wo ich mal 3 Wochen am Stück im Seehotel Steiner war. Damals war fotografieren noch nicht mein Hobby. 

Für Kurztrips gut geeignet. Oben der gelbe Fiat 131 war damals mein Vehikel. 

Millstatt

https://www.youtube.com/watch?v=UNmiTol1aGE

der Nachbarort von Seeboden am Millstätter See besuchte ich auch öfters. Hat eine schöne Seepromenade und nette Restaurants. 

Einige Fotos vom Ortskern.

Unten die Fronleichnamsprozession in Millstatt.

https://www.youtube.com/watch?v=TNM5kHryt2I

Kurz bevor das schreckliche Unglück mit vielen Toten auf der Schrägstandbahn passierte machte ich Urlaub in Kaprun. Sehr schöner Urlaubsort mit großen Erlebnisbad und vielen interessanten Ausflugsmöglichkeiten. Viele eigene Fotos habe ich davon nicht mehr. 

14 Tage Urlaub in Kaprun gingen schnell herum. Zum Nachbarort Zell am See führte ein schöner Spazierweg. Von Kaprun führte eine Straße hoch über den Großglockner nach Heiligblut. Auch eine Seilbahn zum Kitzsteinhorn- Gletscher gab es zum Ski fahren. 

Zell am See

https://www.youtube.com/watch?v=StKv8AJtqSk

Von Kaprun leicht zu Fuß erreichbar und heute berühmt für seine vielen arabischen Gäste. Kopftücher und Burkas sieht man da sehr oft. Die Schmittenhöhe habe ich zu Fuß gerne erwandert und man hat von dort einen fantastischen Blick auf die Alpen. Da ich davon kaum noch Fotos habe arbeitete ich mit einen Trick. Alte Ansichtskarten die ich an meine Mutter geschrieben habe fotografierte ich und öffentliche Panoramakarten vor Ort.   

Es folgt Frankreich jetzt. Link:

Frankreich – Paris, Monte Carlo, Nizza, Monaco, Cannes