Hamburg, Altes Land und Lüneburger Heide

Hamburg

https://www.youtube.com/watch?v=Os0_seeOd2c

ist eine beeindruckende und interessante Stadt. Toll für Kurzurlaub geeignet, aber für mich keine Stadt wo ich leben möchte. Zu teuer, zu viel Touristen und Rummel. Unten gingen wir gerne essen nicht weit von unserem zentral gelegenen Hotel.

011010014015020022

Hier an der Binnenalster fand ein großes Fest statt und es war richtig voll.

024025026029

Das Rathaus finde ich besonders gut gelungen. Von der beeindruckenden Fassade bis in den Innenhof und dem Ratskeller. 

Hier sind wir im alten Hafengebiet was heute eher Touristenziel und Gastronomie vorbehalten ist.  Die Hafenbecken wurden gerade gereinigt und es roch lecker.  

Um die Ecke die berühmte Speicherstadt mit ihren langgezogenen Gebäuden.  

Nun die Elbe Philharmonie kennt ja jeder und auch die aus Serien bekannte Polizeiwache.

Oben rechts die Gebäude der Musicals. 

Ausflug auf die Reeperbahn und ins Schanzenviertel beendete unseren Aufenthalt. 

„Altes Land“ bei Hamburg

https://www.youtube.com/watch?v=aDucQw08oNM

Bei einem viel früheren Ausflug ins Alte Land hatten wir sichtlich Spaß. Tanz auf dem Elbe-Damm und in Gaststätten gehörten dazu wie der Besuch auf einer Gänsefarm. Fotos von der berühmten Apfelblüte habe ich leider nicht. Es gab aber immer viel Stimmung und einen eigenen Karnevalsabend in Hamburg.

Lüneburger Heide

https://www.youtube.com/watch?v=Zh7GG1fosbo

Nürnberg mit Reichsparteigelände kommt jetzt.

Link: http://www.elsper-essen.de/cms/?page_id=10611