Köln

Der Hbf und der Dom ist schon eine Wucht. Der goldene Schrein mit den Hl. Drei Könige ist immer umlagert. Dann schien auch noch die Sonne grell durch das Kirchenfenster und an einem guten Foto war so leider nicht zu denken. Unten stelle ich mal zusammen was in Köln zusammen gehört. Kirche, Brauhaus, Kölsch, Schwule und Karneval ist eins. 

Die lebhafte verkehrsberuhigte Kölner Rheinpromenade mit vielen urigen Gaststätten hat einen ganz anderen Charakter wie in Düsseldorf. Beide sind auf ihre Art interessant. Meine gemachten Fotos aus Köln gefallen mir heute nicht mehr und werde sie bei Gelegenheit höherwertig ersetzen.  

Hier hat sich auch der Nationalspieler Podolski eine Eigentumswohnung direkt über den Rhein gekauft. Soll in die Millionen Euro gekostet haben?

Auf der einen Seite der Brücke schien die Sonne und auf der anderen Seite brach ein schweres Gewitter los.

Weiter geht es in die Kaiserstadt Aachen mit einem der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Link:

Aachen plus Weihnachtsmarkt