Trier, Luxemburg, Bad Bergzabern, Lebach

In Trier war ich zweimal nur kurz jeweils einen Tag und habe deshalb von der Stadt und seinen wuchtigen Dom kaum Fotos gemacht.

Luxemburg

Ähnlich in Luxemburg wo nur ein Beweisfoto existiert das ich mal da war. Unten sieht man kurz vor der Grenze noch ein Haus mit Privatzimmervermietung was wir damals gerne und preisgünstig in Anspruch genommen haben. Erinnern kann ich mich noch an einen wunderschönen Zentralplatz mit vielen Bäumen im Zentrum von Luxemburg. Außerdem gibt es noch einige Kleinstädte um die Stadt herum die zum Land Luxemburg gehören.  

Bad Bergzabern

kenne ich aus meiner Bundeswehrzeit. Diese Ecke der Pfalz kannte ich vorher überhaupt nicht und der große Pfälzer Wald, der Wasgau und die Nähe zu Frankreich ist ein Stück besonderes Deutschland was ich sehr gerne wieder mal besuchen würde.  Schöne Gasthäuser und ein kleines massives Schloss mitten im Ort und die Bäder-Anlagen und Parks verleihen dem Ort Charme. 

Rumbach

Rumbach ein kleiner Ort Nähe Pirmasens lebt von der deutschen Schuhindustrie. Habe dort Verwandte und deshalb hier aufgeführt. Pirmasens ist berühmt für seinen Rosengarten und viel kann ich dazu mangels Wissen auch nicht beitragen.  Unten sieht man das Anwesen meiner Verwandten und die rein privaten Fotos stelle ich natürlich hier nicht rein. 

Viel mehr Fotos wie hier gibt es jetzt von der Altstadt Nürnberg und dem Reichsparteitagsgelände zu sehen. Link:

http://www.elsper-essen.de/cms/?page_id=10611